Frühling

Erstellt

Thema

von redaktion fruehe hilfen

Liebe Familien,

endlich ist es Frühling. Die Vögel zwitschern und überall fängt es zu blühen an. Erste Sonnenstrahlen wärmen uns und locken uns mit unseren Kleinen nach draußen.

Wir nutzen dies und werden vom 02.-05.April eine kleine Osterpause einlegen. In dieser Zeit findet nur am 04.04.24 von 12.30-15 Uhr das Nähcafé wie immer statt. Alle anderen Kurse, Gruppen und Beratungen pausieren und das Zentrum ist geschlossen. Gern sind wir ab dem 08.April wieder für euch da!

Und da im Frühling immer auch was Neues entsteht, überdenken auch wir im April unseren Wochenplan und entwickeln neue Angebote. Dazu bald mehr....

Eure Ideen, Wünsche und Vorschlägen sind wie immer sehr willkommen und können uns gern per Mail mitgeteilt werden.

Unseren aktuellen Wochenplan für den Frühling findet ihr hier. Bei Interesse schreibt uns gern eine Mail mit euren Kontaktdaten und Geburtsdatum eures Kindes. Wir melden uns und ihr erfahrt, ob es noch ein freies Plätzchen gibt.

Kleiner Tipp: meldet euch gern auch bei uns, wenn ihr zu unseren offenen Angeboten wie dem Frühstücks-, Beratungs- oder Nähcafé erstmalig kommen möchtet. Denn auch wir oder unsere eigenen Kindern sind manchmal krank oder haben Urlaub und so muss keiner vor verschlossener Tür bei Wind und Wetter stehen. Ihr bekommt dann rechtzeitig eine Info von uns, wenn mal etwas ausfallen sollte.

Gern möchten wir euch auf drei besondere Angebote aufmerksam machen:

Beratungscafé am Montag zu allen Fragen rund um das Thema Eingewöhnung, Übergang von der Familie in die Kindertagesbetreuung - eine ganz aufregende Zeit für alle

Kleine Mama-Baby-Zeit am Montag - für Mamas mit Babys im Alter von 4-7 Monaten (bei Kursbeginn)

Beratung zu psychischen Krisen rund um die Geburt, wenn der Start schwierig ist/war - immer dienstags

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße
Das Team des Präventionszentrums Frühe Hilfen


0 Kommentare

Ihr Kommentar