Aktuelle Angebote im Präventionszentrum

Erstellt

von redaktion fruehe hilfen

FÜR FAMILIEN MIT SÄUGLINGEN UND KLEINKINDERN

 

ONLINE KURSE

Folgende Angebote finden aktuell online statt:  

  • Indische Babymassage (Eltern mit Babys bis 5 Monate) - dienstags von 12-13 Uhr 
  • Babyyoga (Eltern mit Babys von 4-12 Monate) - montags von 11.30-12.30 Uhr 

Eine vorherige Anmeldung per Mail (praeventionszentrum@tandembtl.de) oder Telefon (0151 4616 9809) ist erforderlich. Gern vermitteln wir euch auch zu folgenden Online Kursen von Sangeeta:

  • Yoga für Frauen mit Baby (mit Rückbildungselementen), dienstags von 10.30-11.30 Uhr 
  • Schwangerenyoga, dienstags von 9-10 Uhr 
  • Morning Yoga für Mamas & Papas von Babys und Kleinkindern, montags von 10-11 Uhr 

ANGEBOTE VOR ORT

Aufgrund des verlängerten Lockdowns bis zum 24.4.2021 finden vor Ort im Zentrum aktuell leider noch keine Gruppen und Kurse statt. Wenn ihr euch für folgende Angebote interessiert:

  • Musikkurs für Babys
  • Musikkurs für Kleinkinder
  • Familientreff (Familien mit Kindern von 1-3 Jahre)
  • Babyzeit (Mütter mit Babys von 6-12 Monate)
  • Kleiner Bauch- und Babytreff (für Schwangere und Mütter mit Babys bis 4 Monate)
  • Nähcafé
  • Kleine Weltentdecker (Eltern mit 1-3jährigen Kindern)

schickt uns gern eine E-Mail. Dann nehmen wir euch in den Verteiler auf und ihr bekommt weiterführende Infos und Anregungen.  

Ihr könnt uns montags, mittwochs & donnerstags auch persönlich vor Ort antreffen. Aktuell können aber nur zwei Familien gleichzeitig zu uns ins Präventionszentrum Frühe Hilfen kommen. Wir achten dabei auf die AHA-L Regeln und bitten um eine vorherige telefonische Anmeldung. 

Weiterhin beraten wir euch gern bei allen Fragen rund um das Familienleben. Alle Infos findet ihr hier

Neu ab dem 07.April: Kiezspaziergänge

Ihr lebt als Familie im Harzer Kiez oder seid gerade Eltern geworden? Die Corona - Pandemie dauert schon so lange an und so gern würdet ihr euch zu einigen Themen mal mit jemanden austauschen? Viele Kurse pausieren gerade überall, wo ihr sonst all eure Fragen besprechen und euch mit anderen austauschen könnt. Die digitalen Angebote sind vielleicht nichts für euch oder euch fehlt die ruhige Minute für einen Online-Kurs? Dann haben wir ein besonderes Angebot für euch: 

Kommt mit uns spazieren! Wir tanken frische Luft und reden über alles, was euch so beschäftigt. Wir halten dabei die Abstands- und Hygieneregeln ein. 

Wir, das sind Mona Glaß & Yvonne Adler. Wir sind beide Pädagoginnen und selbst Mamas. Wir beraten werdende Eltern und Familien mit Babys und kleinen Kindern im Alter von 0-4 Jahren. Normalerweise geben wir auch viele Kurse bei uns im Zentrum. Da dies zur Zeit aber nicht ganz so gut geht, möchten wir auf diesem Weg gern dennoch für euch da sein! Vereinbart gern einen Termin mit uns! Ihr erreicht uns telefonisch oder per Mail. 

WEITERE INFOS

Bei Interesse, Fragen und Wünschen meldet euch gern bei uns!

Alle Kurse und Gruppen starten wieder vor Ort sobald Lockerungen möglich werden. Anmeldungen nehmen wir gern schon entgegen. Alle Fragen beantworten wir euch gern telefonisch oder per Mail. 

Gern suchen wir mit euch zusammen nach Alternativen. Meldet euch gern mit euren Wünschen, Ideen und Vorschlägen. Aktuell bereiten wir auch neue Angebote für euch vor, die im Frühling starten werden. Weitere Infos folgen in Kürze! 

KONTAKT

0151 4616 9809 oder 030 680 542 93

praeventionszentrum@tandembtl.de

 


0 Kommentare

Ihr Kommentar