- tandem BTL
- Presse
- News/Blog
- Detail
Die Tandem BTL feierte mit rund 400 Gästen ihr Jubiläum
Erstellt
Thema
von Barbara Brecht-Hadraschek
Am 15. Juni feierte die tandem BTL mit rund 400 Gästen ihr 30+1-Jubiläum in der Kulturbrauerei. Glückwünsche und Grußworte sprachen die VdK-Präsidentin Verena Bentele, der Vorstandsvorsitzende des Paritätischen Berlins, Dominik Peter und der Staatssekretär für Jugend und Familie, Falko Liecke.
Pandemiebedingt ein Jahr später als geplant, dafür umso fröhlicher und entspannter: Die tandem BTL ist 30+1 geworden und hat das zusammen mit rund 400 Menschen gefeiert: Mit Kolleg*innen, Kooperationspartner*innen aus Schulen und Bezirken, mit Freund*innen aus Verbänden und mit Vertreter*innen aus der Politik.
Grußworte und Glückwünsche kamen per Videobotschaft zunächst von Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbandes VdK e.V., die vor allem auf unsere lange Tradition im Engagement für Inklusion und Teilhabe hinwies. Dominik Peter, Vorstandsvorsitzender des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Landesverband Berlin, betonte dann, wie wichtig die Arbeit der tandem BTL in der Stadt ist – und dass sich der Wohlfahrtsverband weiter intensiv für die Belange als freier Träger einsetzen wird, Stichwort Hauptstadtzulage, aber auch die wichtige Arbeit der Liga. Falko Liecke, Staatssekretär für Jugend und Familie, verbindet eine lange Geschichte mit der tandem BTL aus seiner Zeit als Jugendstadtrat in Neukölln. Er verwies auch auf sein Herzensthema, die Präventionsarbeit, an der wir in Neukölln u.a. mit dem Präventionszentrum Frühe Hilfen maßgeblich beteiligt sind. Die Geschäftsführerin der tandem BTL, Ria Schneider, bedankte sich vor allem bei den vielen Kolleg*innen für ihr Engagement für die soziale Zukunft unserer Stadt und beschrieb anhand unserer Geschichte, wo und wie wir seit 1992 und bis heute wirk(t)en. Mehrere Quizstationen und ein großes Quizduell auf der Bühne zeigten außerdem spielerisch, in wie vielen Bereichen die tandem aktiv ist, um in Berlin Bildungsgerechtigkeit, soziale Teilhabe und Inklusion jeden Tag ein Stück voranzubringen.
Anschließend wurde gemeinsam im Kesselhaus, im Palais und im Biergarten bis in den späten Abend geschmaust, geklönt, gelacht, gefeiert und getanzt.
Auf die nächsten 31 Jahre!
Impressionen vom Jubiläumsfest 30 +1
0 Kommentare
Teilen
Ihr Kommentar