Ab Oktober stellen wir jede Woche einen Menschen vor, der im Harzer Kiez lebt, arbeitet oder sich dort ehrenamtlich bzw. politisch engagiert. Ungefähr ein Jahr lang wollen wir die Menschen in diesem Kiez in Nord-Neukölln auf diese Weise begleiten.
Mit dem Fotoprojekt zeigen wir die Vielfalt und Lebendigkeit der Menschen im Harzer Kiez. Auch eine Ausstellung ist geplant. Unser Ziel: Den Kiez positiv bekannter, seine vielfältigen Angebote und vernetzten Initiativen sichtbarer machen.
Auch wenn wir als tandem BTL das Projekt initiieren und steuern, wollen wir keinesfalls „nur“ unsere Projekte und Mitarbeiter*innen vorstellen, sondern die Vielfalt in diesem Kiez zeigen. Wir porträtieren ganz unterschiedliche Menschen: Erzieher*innen in Kita und Schule, Stadtteilmütter, Anwohner*innen und viele ehrenamtlich und politisch engagierte Menschen.
Der Harzer Kiez in Nord-Neukölln erstreckt sich von der Sonnenallee bis zur Bezirksgrenze nach Alt-Treptow und von der Wildenbruchstraße bis zur Ringbahn. Mehr über den Kiez und seine Menschen wöchentlich auf Instagram – gerne folgen, liken und teilen!
Ihr Kommentar